HG. Freelance Grafik- und Webdesigner seit 1998 Nach dem Studium zum Multimedia-Producer® am SAE Institute of Technology in München in verschiedenen Agenturen als Grafiker und später Art-Direktor tätig. Seit 2004 freiberuflich für Werbeagenturen und Unternehmen tätig.

Freelance Stationen und Learnings:
Jeder Kunde und jedes Projekt bringt neue Herausforderungen mit sich. Auf ein paar Stationen möchte ich nachstehend etwas ausführlicher eingehen.

2007 – 2012: be2 / insparx
Die online Partnervermittlung be2 gehört zu den größten Playern im Bereich Online-Dating. Als fest-freier Grafiker wurde ein international aufgestelltes Online-Marketing-Team federführend unterstützt. Von Display-Ads, HTML- und Flashbanner, Animierte Ads, E-Mail-Newsletter, Landing-Pages bis hin zur klassischen Print-Kommunikation. Eine wertvolle Zeit mit tiefen Einblicken in die Bereiche SEO/SEM, Business Intelligence und Analytics. Aus vielen Kollegen sind noch dazu sehr gute Freunde geworden.

2011 – 2013: Valiton
Die zu Hubert Burda Media gehörige Agentur wurde in zahlreiche Projekten im Bereich App- und Webdesign unterstützt. Die Zusammenarbeit war prägend bzgl. UI-Design, Usabillity und User-Experience. Vom Wireframe bis zum funktionalen Design für Kunden wie Allianz, Payback und HBM.

2010 – bis heute: Pier48 Werbeagentur
Seit mehr als 14 Jahren wird u.a. ein Spielwarenhersteller europaweit in den Bereichen Social-Media, In-Store-Events sowie im Fachhandel (Kataloge, Aktionen) betreut.

2010 – bis heute: WWK Versicherungen
Der Slogan „WWK – Eine starke Gemeinschaft“ trifft es auf den Punkt. Gemeinsam wurden nicht nur zahlreiche Verkaufsunterlagen erstellt, sondern auch interaktive benutzerfreundliche PDF-Formulare mit komplexen Rechenfunktionen entwickelt. Die perfekten Briefings bringen die umfangreichen Projekte schnell zur Realisation.